Trennungen

Trennungen

Sich liebevoll Trennen

Geh das ?

Ich sehe fast nur das Gegenteil.

Rosenkrieg, Teure Anwälte, Leiden, und und und.

Das sind nur ein paar Bespiele!

Ist es das?

Oder geht es auch anders?

Auf jeden Fall ist es sehr schwierig alleine aus diesem Wirrwarr herauszufinden. 

Wie war es bei mir?

Ich habe viele Beziehungen durchgemacht.

Zuerst habe ich eine Frau kennengelernt, habe einige Jahre gelernt Ihr zu verbrauen.

Hab sie sehr zu lieben und schätzen gelernt.

Ich durchreiste mit Ihr 8 Monate die Welt.  Wir haben uns für eine Familie entschieden, geheiratet, und eine Familie mit 2 wundervollen Kindern, gegründet.

Nach einigen Jahren war meine Frau unzufrieden und entschloss sich einen anderen Mann zu suchen.

Für mich brach die Welt zusammen.

So startete ein riesiger Roller Coaster Lebens-Prozess.

Ich habe meine Leben komplett innerlich hinterfragen.  

Ich musste mich mit mir auseinandersetzen.

Darauf folgten einige kurz Beziehungen. Hauch diese hinterliessen emotionale Narben.

Nach längerer Suche fand ich wieder eine wunderbare Frau. Mit der ich 10 Jahre unterwegs war.

Auch hier kam zuerst Vertrauen aufbauen, kennenlernen, Lieben lernen.

Schlussendlich habe ich mich von Ihr getrennt.

Diese Trennung ging  im Vergleich zu den anderen Trennungen fast schon leicht.

Wie das denn?

Was vor allem hochkam sind unverarbeitete Gefühle die mit falschen Bildern verknüpft sind.

Diese immer wieder anzuschauen und aufzulösen half mir sehr.

Weiter habe ich unzählige Aufstellungsarbeiten (Familienstellen) Mit- und Durchgemacht.

Es ist dringend zu empfehlen, dass du in einer solcher Situation Professionelle Hilfe holst!

 

Emotionen, Gefühle sind wie Feuer.

Lerne mit deinen Gefühlen umzugehen!

Sätze die bei einer Trennung helfen können.

 

Ich Liebe dich.

Bitte verzeih mir.

Es tut mir leid.

Danke

Ich habe mich über Jahre gefragt

Was ist Liebe?

Ist die Liebe eine Illusion oder gibt es Sie?

Warum wird meistens nur in Paarbeziehung von Liebe gesprochen?

Ich sehe die Liebe in vielen anderen Dingen. Wo siehst du die Liebe?

Was passiert mit der Liebe wenn ich mich trenne?

Ich war einmal auf einer Liebesmeditation. Diese hat mir die Augen geöffnet und hat mir ein Schlüsselerlebnis geschenkt.

Ich sehe, dass die Liebe bleibt und du einfach in etwas Neues übergehst.

Da heisst:  Das du wieder dein Weg gehst und du plötzlich ist eine tolle Freundschaft mit deiner ehemaligen Partnerin möglich wird.

Ich war einmal auf einem Hochzeitsfest. An meinem Tisch sassen die beiden ehemaligen Ehemänner meiner damaligen Beziehung.

In einer Beziehung bindest du dich auf vielen verschieden Ebenen.

Diese drei sind wohl die wichtigstens:

 

Emotional,

Mental

Körperlich

 

Wenn noch Kinder im dabei sind wird die Trennung noch emotionaler und schwieriger.

Die ganzen Emotionen machen es besonders schwierig Abstand zu Gewinnen. Denn die Emotionen kommen aus der tiefe deines Unterbewusstseins.

Finde Abstand indem du deine Gefühle immer wieder durchlebst:

Hier einige Methoden, Formen die dir helfen könnten:

Bewege deine Emotionen!

Bewege Sie, Durchlebe Sie, immer und immer wieder bist es vorüber ist.

Hier anmelden zu deiner individuellen Bewegungsmeditation

Was habe ich gelernt?

Eins ist sicher. Ich kann nur mich ändern!

Die Liebe ist nur in mir!

Gefühle, Emotionen, Gedanken und mein Körper das ist das was mich ausmacht und das was ist.

Es gibt nur dein inneres und deine innere Sichtweise.

Alles ist nur ein Spiegel deines Selbst.

Das sind Sätze die schwierig sind zu verstehen. Deshalb musst du sie fühlen.